Erfolgreiche OPEN HOUSE bei H+H in Bielefeld

Nach fünf Jahren Pause öffnete H+H GmbH & Co.KG in Bielefeld Mitte Oktober wieder die Türen für ein Open House Event. In diesen fünf Jahren stand die Welt nicht still. So hat sich auch bei H+H einiges getan.

Als Teil der MBO Group, die nun seit drei Jahren zum japanischen Komori-Konzern gehört, hat sich H+H mit mehr als sechs Jahrzehnten Erfahrung im anspruchsvollen Bereich der Kleinst- und Spezialfalzungen weltweit einen sehr guten Namen in dieser wichtigen Nische gemacht. Dennoch straffte H+H das Maschinenportfolio, um der voranschreitenden Konsolidierung des Printmedien-Marktes proaktiv zu begegnen. Im Angebot werden aktuell drei Taschenfalzmaschinen geführt. Die sich durch hohe Präzision, Geschwindigkeit und Flexibilität auszeichnenden H+H-Maschinen kommen immer dann zum Einsatz, wenn Verpackungen mit Informations- und/oder Produktbeilagen, meist  Printprodukte auf Dünndruckpapier, bestückt werden. Alle Maschinen können in den jeweiligen Ausstattungen den Kundenbedürfnissen angepasst werden. In Bielefeld wurden sie nun im Oktober Kunden und Vertretungen praxisnah in Aktion präsentiert.

Gezeigt wurden: eine automatisierte M9-Linie, das Flaggschiff von H+H mit:

Rundstapelanleger, M9.32-T16, Automatik

XP25/ hhs Kaltleimsystem

Stehendbogenauslage

XP-D250.1

und die S45-F-Linie mit Flachstapelanleger und Taschenfalzwerk T8.

Daneben wurde ein gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut durchgeführtes Projekt zur Entwicklung intuitiver Bedienerführung von Maschinen vorgestellt. Ein Thema, das in Zeiten da erfahrene Buchbinder:innen schwer zu finden sind, mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Schafft man es, die Bedienbarkeit der komplexen Maschinen zu vereinfachen,erweitert man damit den Kreis geeigneten Personals für die  Maschinenbedienung.

Drei Tage standen die erfahrenen H+H-Buchbinde-Expertinnen und den Besuchern für Fragen und den regen Austausch über sich wandelnde Aufgaben und die geeignetsten Lösungen diffiziler Verarbeitungsanforderungen zur Verfügung.

Der Erfolg der Open House zeigt, dass auch das aktuelle Produktportfolio von H+H auf großes Interesse stößt und die angebotenen Lösungen die Kundenbedürfnisse treffen. Über den guten Zuspruch der Besucher hat man sich bei H+H sehr gefreut. Man blickt optimistisch auf das nächste Geschäftsjahr und das von allen mit großer Spannung erwartete Branchenevent Drupa 24. Auf der Drupa wird  H+H auf dem Gemeinschaftstand der The Postpress Alliance (TPA) in Halle 15 vertreten sein.