MBO Kundencenter

Wir beraten und unterstützen Sie gerne

 

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, wird empfohlen, auf Meetings und Geschäftsreisen zu verzichten. Bleiben Sie trotzdem in Kontakt mit uns! Steigen Sie auf Email und Telefon sowie auf Telefon- und Videokonferenzen um. Gerne bieten wir Ihnen auch Live-Übertragungen aus unserem Showroom an, zum Beispiel per Skype oder Team-Viewer. Somit können Sie bei der Demo (fast) hautnah dabei sein. Bleiben Sie gesund!​

Profitieren Sie von den umfangreichen Service-Leistungen der MBO-Gruppe. Minimieren Sie Stillstandzeiten und maximieren Sie Ihren Output. Egal, ob Sie vor einer Investitionsentscheidung stehen, ob Sie einen Wartungsvertrag wünschen oder eine Schulung für Ihre Bediener – wir sind für Sie da. Wenden Sie sich direkt an uns oder an Ihre zuständige MBO-Vertretung.

Kundencenter-Hotline: +49 (0) 719146-500

Bei Fragen helfen Ihnen die folgenden Ansprechpartner gerne weiter:

 

Aktionsangebot Trennkopfumbau

Trennkopfumbau Vacustar
Mehr Präzision für Ihren F-Anleger
Um die Übergabe schwerer Papiere (große Bogenformate, hohe Grammaturen) vom Flachstapelanleger in die Falzmaschine zu vereinfachen, hat MBO den Trennkopf Vacustar weiterentwickelt.
 
Die Papiersauger werden nun allein mittels Vakuum betrieben. Dadurch lassen sich der Bogeneinzug viel genauer steuern und die Bogen exakter trennen. Durch die vereinfachte Bauweise konnte außerdem die Anzahl der Ersatz- und Verschleißteile reduziert werden.
 
Das ist neu am Trennkopf Vacustar
  • Verbessertes Abzugsverhalten bei schweren Papieren
  • Selbststeuerndes System mit vakuumbetriebenen Springsaugern, anstatt elektrisch schaltender Teile
  • Feinere Einstellmöglichkeiten am Bogeneinzug
Ihre Vorteile
  • Exaktes Trennen von schweren Bogen
  • Bis zu 60.000 Takte pro Stunde
  • Weniger Ersatz- und Verschleißteile
  • Einfache Bedienbarkeit
  • Automatische Höhenanpassung an der Stapelhinterkante

Der Trennkopfumbau "Vacustar" ist geeignet für die Taschenfalzmaschinen T500, T520, T530, T535 sowie für die Kombifalzmaschinen K530 und K760, vorbehaltlich einer vorherigen Prüfung. Weitere Taschen- und Kombifalzmaschinen-Modelle auf Anfrage.

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner oder per E-Mail an customer-center@mbo-pps.com

Trennkopfumbau Vacujet / Vacujet RS

Der neuentwickelte Trennkopf Vacujet / Vacujet RS ist die konsequente Weiterentwicklung des seit vielen Jahren sehr erfolgreich etablierten Vaculift / Vaculift RS und zeichnet sich durch eine verbesserte, ergonomische Bedienbarkeit aus. Er verfügt über eine deutliche Effizienz- und Produktivitätssteigerung. Sein anwendungstechnisches Spektrum hebt sich damit deutlich von den bisher im Markt existenten Systemen ab.

Vacujet
Der Vacujet erreicht in Abhängigkeit des Papiers eine Taktzahl von bis zu 22.000 Takten pro Stunde.

Vacujet RS
Der Vacujet RS erreicht in Abhängigkeit des Papiers eine Taktzahl von bis zu 25.000 Takten pro Stunde. Weiterhin verfügt er optional über eine neue Hochleistungs-Druckvakuumpumpe, welche die Luftzufuhr nicht mehr konstant, sondern individuell an den Prozess anpasst und nach exaktem Bedarf regelt. Diese energetisch sehr effiziente und somit umweltfreundliche Lösung verbraucht weniger als 50% der Energie verglichen mit konventionellen Pumpen im Markt. Zudem ist die neue Pumpe mit einer belüfteten Lärmdämmeinrichtung versehen, welche die Lärm-Emission deutlich reduziert. Der Doppel-Vacubelt des Vivas-Systems zum Bogeneinzug wurde ebenfalls überarbeitet und verfügt nun über vier Ventile mit einer erhöhten Saugleistung. Damit ist eine weitere Steigerung der Gesamtperformance möglich.

Umbau
Wenn Sie von dem neuen Trennkopf Vacujet / Vacujet RS bzw. den weiteren Optionen (Pumpe, Vacubelt) für Ihre bestehende Falzmaschine profitieren wollen, sprechen Sie uns bitte an.

Vor der Investition

Maschinen-Demos Sie möchten in eine neue Falzmaschine investieren, sind aber noch unsicher, welches Modell am besten zu Ihrer Produktionsumgebung passt? Dann buchen Sie am besten eine Maschinendemo in unserem gut ausgestatteten Showroom in Oppenweiler. In entspannter Atmosphäre erleben Sie unsere Falzmaschinen in Aktion. Selbstverständlich falzen wir auf Wunsch auch gerne Ihre eigenen Papiere.
Falztests Sie möchten mit neuen Produkten neue Märkte erschließen? Sie sind unsicher, ob sich ein bestimmtes Papier oder eine bestimmte Falzart mit Ihrer Maschine umsetzen lässt? Sie überlegen, Ihr Druckformat oder Ihr Ausschießschema zu ändern? Dann buchen Sie am besten einen Falztest in unserem gut ausgestatteten Showroom in Oppenweiler. In entspannter Atmosphäre testen wir Ihre Papiere und unterschiedliche Falzarten.

Nach der Investition

Maschinen-installationen Sie haben sich für eine Neumaschine von MBO entschieden? Dann gratulieren wir Ihnen ganz herzlich zum Ihrem Kauf! Wenn Sie zur Installation Ihrer neuen Maschine einen MBO-Techniker buchen, profitieren Sie automatisch von einer dreitägigen Schulung Ihres Bedienpersonals.
Maschinen-umzüge Sie möchten bestehende Maschinen in andere Räume umziehen? Gerne beraten wir Sie zur Logistik und zu den notwendigen Anforderungen an die neuen Räumlichkeiten. Auf Wunsch übernehmen wir auch den kompletten Umzug für Sie, damit Sie den Kopf frei haben für Ihr Kerngeschäft.
Maschinen-wartungen Sie möchten Maschinenausfallzeiten reduzieren und somit Ihre Produktivität erhöhen? Um bestmöglich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können, haben wir unterschiedliche Wartungsverträge im Portfolio.

RAS Fernwartung

RAS Fernwartung MBO unterstützt seine Kunden dort, wo sie Hilfe benötigen: direkt vor Ort, egal wo sich der Betrieb befindet. Fehler lassen sich mit Hilfe von RAS zügig diagnostizieren und beheben. Das spart einerseits Kosten, andererseits werden die Ausfallzeiten der Falzmaschine drastisch reduziert.weiterlesen

Ersatzteile / Shop

Ersatzteile / Shop Sollten Sie Ersatzteile für Ihre MBO Maschine benötigen, können diese hier bestellt werden.weiterlesen

E-Learning-Videos

Kurse und Schulungen

Kurse und Schulungen In unseren Falzkursen lernen die Teilnehmer die Grundlagen des Falzens oder frischen vorhandenes Wissen auf. Darüber hinaus bieten wir Schulungen zur Pflege, Wartung und Reparatur von MBO-Maschinen an.weiterlesen

MBO Customer Center

We Are Happy To Advise And Assist You

 

To slow down the spread of the corona virus, it is recommended to avoid meetings and business trips. Stay in contact with us anyway! Switch to email communications, as well as telephone and video conferencing. We are also happy to offer you live broadcast from our showroom, for example via Skype or TeamViewer. This allows you to be (almost) up close during the demo. Stay healthy!

Profit from the comprehensive services provided by the MBO Group. Minimise downtimes and maximise your output. Whether you are about to make an investment decision, you want a maintenance contract or a training course for your operators – we are there for you. Contact us directly or your local MBO representative.

Customer Center Hotline: +49 (0) 719146-500

If you have any questions, the following contacts will be happy to help:

 

Special Offer Feeder Head Conversion

Vacustar feeder head conversion
More precision for your pile feeder
MBO has advanced the Vacustar feeder head to simplify the transfer of heavy paper (large sheet formats, high grammages) from the pile feeder to the folding machine.
 
The paper suction systems are now operated by vacuum alone. This makes control of the sheet infeed much more accurate, and the sheets can also be separated more precisely. The number of wear and tear parts can also be reduced thanks to the simplified design.
 
New in the Vacustar feeder head
  • Improved feeding behaviour with heavy paper
  • Self-controlling system with vacuum-operated spring suction cups instead of electrically switching parts
  • Finer adjustment options at the sheet infeed
Your advantages
  • Precise separation of heavy sheets
  • Up to 60,000 cycles an hour
  • Fewer wear and tear parts
  • Easy operability
  • Automatic height adjustment at the rear of the stack

The feeder head conversion "Vacustar" is suited for the T500, T520, T530, T535 buckle fold machines as well as the K530 and K760 combi folding machines, subject to an advance test. Other buckle fold and combi folding machine models on request.

 

If you are interested, please contact our contact persons or send an e-mail to customer-center@mbo-pps.com

Vacujet / Vacujet RS feeder head conversion

The newly developed Vacujet / Vacujet RS feeder head, a consistent further development of the Vaculift /Vaculift RS, which has been very successfully established for many years, scores points with improved, ergonomic ease of operation. It significantly boosts efficiency and productivity. And its range of applications raises it a clear cut above the existing systems in the market.

Vacujet
Depending on the paper, the Vacujet achieves a rate of up to 22,000 cycles per hour.

Vacujet RS
Depending on the paper, the Vacujet RS achieves a rate of up to 25,000 cycles per hour. It can also be optionally equipped with a new high-performance pressure-vacuum pump which regulates the air supply not continuously, but adjusted individually to the process and precisely as required. The energy consumption of this extremely energy-efficient and thus environmentally friendly solution is less than 50% of that of conventional pumps on the market. The new pump is also equipped with a ventilated noise damping device which considerably reduces noise emissions. The Double Vacubelt of the Vivas system for the sheet infeed has also been modified and now has four valves with increased suction capacity. This allows a further increase in overall performance.

Conversion
Please contact us to profit from the advantages of the new Vacujet / Vacujet RS feeder head and the further options (pump, Vacubelt) for your folding machine.

Before your Investment

Machine Demos Would you like to invest in a new folding machine, but are still unsure which model best fits your production environment? Then book a machine demo in our well-equipped showroom in Oppenweiler. In a relaxed atmosphere you have the opportunity to experience our folding machines in action. Naturally we will also gladly fold your own papers on request.
Folding Tests Would you like to open up new markets with new products? Are you unsure whether or not a specific paper type or folding type can be realized with your machine? Are you considering changing your print format or imposition layout? Then book a folding test in our well-equipped showroom in Oppenweiler. In a relaxed atmosphere, we will test your papers and different folding types.

After your Investment

Machine Installations Have you decided to purchase a new machine from MBO? Then we'd like to thank you very much for your purchase! If you want to book an MBO technician to install your new machine, you will automatically benefit from a three-day training course for your operating personnel.
Machine Relocations Would you like to relocate existing machines to other rooms? Your MBO representative will be pleased to advise you on the logistics and on the necessary requirements for the new locations. This leaves you free to concentrate on your core business. If you are interested or if you have any questions in advance, please contact your MBO sales representative.
Machine Maintenance Would you like to reduce machine downtime and increase your productivity? In order to best respond to your wishes and needs, we have different maintenance contracts available.

RAS Remote Access Service

RAS Remote Access Service MBO supports its customers where they need help: directly on site, no matter where the company is located. Errors can be quickly diagnosed and resolved with the help of RAS. This is leading directly to lower service costs and shorter unintended downtimes.read more

Spare parts / Shop

Spare parts / Shop If you need spare parts for your MBO machine, you can order them here.read more

E-Learning-Videos

E-Learning-Videos E-Learning-Videosread more

Folding- and Training Courses

Folding- and Training Courses In our folding courses, participants learn the basics of folding or brush up their existing knowledge. In addition, we offer training courses on servicing, maintaining and repairing MBO machines.read more